Aktivenfahrt zur Hütte

Seit mehreren Semestern hatte die Vandalia keine richtige Aktivenfahrt mehr unternommen.  Auch im Sommersemester 2019 war es schwierig aufgrund der vielen Veranstaltungen im Semesterprogramm ein freies Wochenende zu finden. Der notwendige Planungsaufwand für eine größere Aktivenfahrt war auch ein Problem. Nahezu alle erfahrenen Aktive waren mit der Vorbereitung des Stiftungsfestes ausgelastet.

Trotzdem wollten wir unbedingt wieder eine gemeinsame Aktivenfahrt erleben. Wir entschieden uns deswegen, wie so oft zu improvisieren. Statt Kiel oder Dijon fanden wir ein weitaus leichter und günstiger erreichbares Ziel. Die Vandalenhütte im Zastlertal!

Es war richtig schön. Wir grillten und saßen bis tief in die Nacht an der Feuerstelle. Wir hatten natürlich eine Gitarre dabei, um musikalisch zur ausgelassenen Stimmung beizutragen. Außerdem hatten wir uns mehrere Spiele überlegt. Diese sorgten für beste Unterhaltung. Besonders gut kam eine Lesung aus dem Fantasielexikon „Die große Brocklaus“ an.